Unsere Erfahrung

Wir sind ein starker Partner an Ihrer Seite

Der Global Elternverein e. V. (GEV) engagiert sich seit 2004 für die Integration, Anti-Radikalisierung und Prävention von Rassismus in verschiedenen sozialen Brennpunktvierteln der Stadt Nürnberg. Bis jetzt verbuchten wir Erfolge in den Bildungsverläufen vieler Jugendlicher, die wir von der Elementarstufe bis zum Studium
begleiteten und in ihrem Weg unterstützten. Deswegen wurde der Verein bereits mehrmals ausgezeichnet, von der Stadt Nürnberg, vom türkischen Generalkonsul und darüber hinaus auch mit dem Lina Schneider Preis v. Bündnis 90/ Die Grünen. Des Weiteren wurden unsere Projekte auch mit dem Bayerischen Integrationspreis 2021
und dem Interkulturellen Preis 2020 gekürt.

Unser Ansatz

Wir arbeiten eng mit Eltern, Lehrer und Schüler zusammen

Der Global Elternverein hat sich zum Ziel gesetzt, in vielen Themen eine Brücke zwischen Kindern, Eltern, Schule, Lehrern und Lehrerinnen zu schlagen. Dabei setzen wir uns in unserer täglichen Arbeit ehrenamtlich für die Belange von Eltern und Kindern in der Schule, die Völkerverständigung, Bildung und Jugendhilfe durch Information, Kommuniaktion, Beratung und Projekte, sowie die Förderung von Kunst und Kultur ein.

Unser Fokus

Wir verwenden unser Netzwerk für ein erfolgreiches Miteinander

Wir kooperieren bereits mit dem Schulbürgermeister, den bayerischen Schulen in Nürnberg und Umgebung, dem Nürnberger Stadtrat und dem Integrationsrat Nürnberg. Es vereinen sich über 40 Nationen in unserem Verein. Unser Verein ist ein politisch und religiös
unabhängig, dessen Motto es ist, gemeinsam zu leben und gemeinsam zu lernen und somit eine integrative Harmonie zu schaffen.

Ein starkes Team

Ein Notendurchschnitt im Abitur wird oft für bestimmte Studiengänge verlangt.Schon Grundschüler müssen einen bestimmten Notendurchschnitt erreichen, wenn sie auf ein Gymnasium oder eine Realschule wechseln wollen.

Aufgrund unserer Expertise sowie vieler Erfolge im Bildungsbereich sind wir der richtige Ansprechpartner, wenn es um Projekte zur Weiterbildung und Förderung von Kindern und Jugendlichen geht.

Bereit ein großen Schritt mit uns zu machen?

Lass Uns starten